3.01.2013

[#64] Dreamtag.

Hallo meine Lieben!
Ja, heute habe ich vor mal einen Tag zu machen, und ich halte es so wie Daaruum: Von niemanden getaggt, alle taggen ;-))
(Logischerweise wurde ich ja von Daaruum getaggt aber, verwirrend ;-D)
Ich möchte jedenfalls einen Tag mitmachen den ich persönlich sehr schön finde - dem Dream Tag!
Ich bin besonders anfällig für Träume (für ziemlich ... Komische Träume ;-)) und naja, kann etwas mehr dazu erzählen :-)

1) Träumst du?
Ja, ich Traumexperte muss natürlich gleich die Frage verbessern ;-) Man träumt jede Nacht, aber es kommt ja darauf an, ob man sich die Träume merkt - in diesem Fall ist die Antwort ja! Ich merke mir aber meistens nur die extremen Träume. Extrem lustige, komische, gruslige, einfache, ... Aber ich merke sie mir öfters. :-)

2) Wovon hast du letzte Nacht geträumt?
Ich erzähle mal den Traum, von dem ich geträumt habe, als ich diesen Tag gesehen habe ;-) Ich habe geträumt das ich mit einem Jungen einfach so eine Straße gelaufen bin. Einfach so. Ohne irgendwelche Hintergründe. Also es war Frühling und an den Seiten sind blühende Bäume und das Licht ist sehr sonnig. Und wir sind einfach gelaufen. Komisch ;-))

3) An wie viele Träume kannst du dich allgemein erinnern?
Ich würde sagen 4 von 7 Tagen? Das ist unterschiedlich :-)) Heute so jetzt spontan aber auch ganz schön viel ;-)

4) Hast du ein Traum Tagebuch?
Ich finde das eine sehr interessante Idee, und ich hatte es schon öfters im Hinterkopf, aber ... Naja, ich versuche es ab heute mal. Falls ich es schaffe, und es wirklich durchhalte erzähle es euch irgendwie ;-) Die Idee an sich ist ja ganz süß :-))

5) Wie oft hast du Alpträume?
Also wie oft jetzt direkt könnte ich nicht sagen, aber etwas 1/4 meiner Träume sind Alpträume. [Ich kann meine Träume in 4 Kategorien teilen: Liebe, Alptraum, Strange, Lustig :-D] Aber wann also jeden 13 Tag oder so, das kann ich nicht rechnen, da ich ziemlich oft und gerne Gruselfilme schaue und danach öfters 'Alp' Träume ;-)

6) Sind deine Träume klar/hell?
Ja, meistens.

7) Träumst du in Farbe?
Fast immer würde ich sagen, also die Träume an die ich mich erriner, die nicht grade gruslig sind, sind definitv sehr bunt!

8) Träumst du in erster Person?
Das ist auf jeden Fall vom Traum abhängig, das Wechselt sogar innerhalb des Traumes, einfach *wusch* und du wunderst dich auch nicht groß. Du akzeptierst und träumst weiter. Aber bei mir ist etwas das, im nachhinein, wenn ich über den Traum nachdenke und so denke: Hä? Warum habe ich das jetzt gemacht? Warum hat das jetzt gewechselt?

9) Hast du Träume, die sich wiederholen?
Zur Zeit nicht, aber ich hatte früher mal einen Traum, der war ganz am Anfang. Also während ich eingeschlafen bin, fing ich an zu fliegen, einfach zu fliegen. Und das war mal öfters in diesem Zeitraum :-))

10) Hattest du jemals ein Déjà-vu? (Eine Situation, von der du glaubtest, sie bereits einmal erlebt zu haben)
Ja! Als ich noch nicht wusste wie man das nennt, dachte ich ich bin verrückt! Ich war in England und als wir (die Gastfamilie, eine Freundin und ich) einen Spieleabend hatten, hatte ich das Gefühl das schonmal erlebt habe! DAS war verrückt :-))

So... Das war's dann schon! Wie gefällt euch der Tag? Ihr könnt ihn sehr gerne auch machen, würde mich sogar freuen ;-))

Love, Nici :-*



Hier mal 3 Bilder wie verspochen ;-) [Mit roten "Lippenstift" ;-D]

1 Kommentar:

Luisa hat gesagt…

Die Antworten und die Bilder sind echt klasse und hiermit überreiche ich dir auch einen Blogaward =)
http://isasisle.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

LG
Luisa